Bildung und Solidarität – Stiftung der GEW Oldenburg-Stadt

Ansprechpartner: Hansjürgen Otto, Vorstand | Postanschrift: Uhlhornsweg 41, 26129 Oldenburg

Telefon: 0441 9572845 | E-Mail: Stiftung@gew-oldenburg.de | www.oldenburg.gewweserems.de/stiftung-bildung-und-solidaritaet

Der GEW-Kreisverband Oldenburg-Stadt hat im Jahr 2006 die Stiftung Bildung und Solidarität eingerichtet. Die zuständige Behörde hat diese Stiftung mit Schreiben vom 2. Juli 2007 anerkannt.

Zweck der Stiftung ist die Förderung der politischen und kulturellen Bildung insbesondere aus gewerkschaftlicher Sicht und die nachhaltige Entwicklung des Ausbildungsbereiches, von Aktionen und Veranstaltungen, die gewerkschaftlichen Grundpositionen entsprechen, von Projekten von und mit Jugendlichen oder Schülerinnen und Schülern, die den genannten Zielen entsprechen beziehungsweise pädagogisch darauf hinwirken sollen. Die Stiftungszwecke sollen vorwiegend in der Stadt Oldenburg verwirklicht werden.