Region: Braunschweig

Familienstiftung Vogt

Ansprechpartner: Gisbert Vogt | Postanschrift: Falkenweg 1, 37581 Bad Gandersheim

Telefon: 05382 98160 | Fax: 05382 981699

Die zuständige Behörde hat die Familienstiftung Vogt mit Schreiben vom 3. Dezember 2015 anerkannt.

Zweck der Stiftung ist die Förderung und/oder Initiierung gemeinnütziger Projekte und Tätigkeiten, die in der Region Südniedersachsen in den Bereichen Wissenschaft und Technik, Jugend- und Altenhilfe, kulturelle Zwecke, Erziehung, Naturschutz und Landschaftspflege, der freien Wohlfahrtspflege, der Hilfe für politisch, rassisch oder religiös Verfolgte, der Rettung aus Lebensgefahr, des Katastrophen- und Zivilschutzes, des Tierschutzes, der Entwicklungshilfe, des Schutzes von Ehe und Familie, der Kriminalprävention durchgeführt werden. Im Einzelfall können Zwecke auch außerhalb der Region Südniedersachsen national und/oder international verwirklicht werden.