Region: Braunschweig

KSN-SportStiftung (Stiftung der Kreis-Sparkasse Northeim)

Ansprechpartner: Gernot Bollerhei | Postanschrift: Am Münster 29, 37154 Northeim

Telefon: 05551 7091671 | E-Mail: Gernot.Bollerhei@KSN-Northeim.de | www.ksn-northeim.de/de/home/ihre-sparkasse/ksn-stiftungen.html

Die KSN-SportStiftung leistet einen Beitrag zum aktiven sportlichen Leben im Landkreis Northeim und wurde 2015 von der Kreis-Sparkasse Northeim ins Leben gerufen.

Schwerpunkte der KSN-SportStiftung liegen in der Förderung von Aktivitäten zugunsten des Breiten- und des Leistungssports im Landkreis Northeim. Gefördert werden sportliche Aktivitäten zur Integration von Menschen mit Behinderung sowie von Zugewanderten und von Menschen mit Migrationshintergrund.

Im Bereich des Schützensports wurde bei mehreren Vereinen die Umstellung auf elektronische Ziele gefördert. Sanierungen der Außenanlagen im Reitsport sowie zahlreiche Sanierungsvorhaben von Sportvereinen im Landkreis wurden fördernd begleitet. Eine Nachwuchs-Leichtathletin erhält über den örtlichen Sportverein eine Talentförderung. Ferner wurden die jüngsten Fußball-Auswahlmannschaften im Sportkreis mit Trikots und Trainingsmaterialien von der KSN-SportStiftung ­ausgestattet.