Stiftung Freunde der Diakonie Himmelsthür Wildeshausen

Ansprechpartner: Jörg Arendt-Uhde, Kuratoriumsvorsitz | Postanschrift: Dr.-Klingenberg-Straße 96, 27793 Wildeshausen

Telefon: 04431 83506 | E-Mail: joerg.arendt-uhde@dh-hi.de | www.freundeverein-himmelsthuer.de/stiftung.phpwww.freundeverein-himmelsthuer.de/stiftung.php

Die Stiftung Freunde der Diakonie Himmelsthür Wildeshausen wurde 2011 vom Freundeverein der Diakonie Himmels­thür e. V. gegründet und ist eine Unterstiftung der Regionalstiftung Wildeshauser Geest.

Der Stiftungszweck ist die Förderung und die Unterstützung der Einrichtungen der Diakonie Himmelsthür, Region Niedersachsen-Nord, bei der Assistenz von Menschen mit geistiger und seelischer Behinderung.

Verwirklicht werden soll der Zweck vor allem dadurch, dass mittels Öffentlichkeitsarbeit das Verständnis für die Interessenlage der Menschen mit Behinderung verbessert und die Inklusion in die Gesellschaft gefördert werden.

Die Stiftung ist eine Unterstiftung der Regionalstiftung Wildeshauser Geest.