Region: Lüneburg

Bürgerstiftung der Kreissparkasse Stade

Ansprechpartner: Axel Ahrens, Stiftungsteammitglied | Postanschrift: Große Schmiedestraße 12, 21682 Stade

Telefon: 04141 109-123 | Fax: 04141 109-99151 | E-Mail: stiftung@ksk-stade.de | www.ksk-stade.de/de/home/ihre-sparkasse/stiftungen/buerger-stiftung.html

Die Stiftung besteht seit 1998.

Die Stiftungszwecke umfassen alle nach dem Steuerrecht als gemeinnützig anerkannten Zwecke. Mit der Bürgerstiftung bietet die Kreissparkasse Stade Privatpersonen und Unternehmen eine Plattform, über die gemeinnützige Projekte in der Region gefördert und eigene Stiftungsideen verwirklicht werden können, ohne selbst Gründungs- und/oder laufenden Verwaltungsaufwand betreiben zu müssen.

Die Bürgerstiftung der Kreissparkasse Stade verwaltet eine Vielzahl von Treuhandstiftungen mit sehr unterschiedlichen Förderschwerpunkten.