Region: Lüneburg

Hans Heinrich Stelljes Stiftung

Ansprechpartner: Carsten Junge, Geschäftsführer | Postanschrift: Oedemer Weg 78, 21335 Lüneburg

Telefon: 04131 8544535 | Fax: 0152 33741996 | E-Mail: carsten.junge@sparkassenstiftung-lueneburg.de | www.sparkassenstiftung-lueneburg.de/stiftungsverwaltung.html

Im Jahre 1999 rief die Sparkasse Lüneburg in Würdigung der Verdienste von Hans Heinrich Stelljes, dem ehemaligen Oberstadtdirektor Lüneburgs, die gleichnamige Stiftung ins Leben.

Die Hans Heinrich Stelljes Stiftung zeichnet ehrenamtlich tätige Personen aus, die sich in besonderer Weise in der Region Lüneburg engagiert haben. Ziel und Zweck werden verwirklicht durch die Verleihung des gleichnamigen Preises: Der Hans Heinrich Stelljes Preis wird einmal im Jahr ausgelobt.

Die Hans Heinrich Stelljes Stiftung ist eine Trauhandstiftung unter dem Dach der Sparkassenstiftung Lüneburg.

Preisverleihung 2014