Brigitte und Gerd Lange Stiftung

Ansprechpartner: Monika Schulz, Geschäftsstellenleitung | Postanschrift: Warmbüchenstraße 19, 30159 Hannover

Telefon: 0511 450007-70 | Fax: 0511 450007-71 | E-Mail: info@buergerstiftung-hannover.de | www.buergerstiftung-hannover.de/fonds-und-verwaltete-stiftungen/verwaltete-stiftungen/brigitte-und-gerd-lange-stiftung | www.facebook.com/buergerstiftunghannover.de

Die Stiftung wurde im Oktober 2008 gegründet.

Die Stiftung fördert oder initiiert Projekte und Maßnahmen, die in der Region Hannover in den Bereichen Jugend, Kultur und Soziales im Sinne des Wohlfahrtswesens durchgeführt werden. Die Vorhaben sollen Hilfe zur Selbsthilfe geben und vorrangig der jungen Generation zu Selbstvertrauen und Zukunftsperspektiven verhelfen.

Sozialen und kulturellen Ausgrenzungen entgegenzuwirken und die Integration behinderter und nicht behinderter Menschen zu fördern sind wichtige Anliegen der Brigitte und Gerd Lange Stiftung.

Die Brigitte und Gerd Lange Stiftung wird von der Bürgerstiftung Hannover verwaltet.