El Puente Stiftung

Ansprechpartner: Kurt Warmbein, Vorstandsmitglied | Postanschrift: Körnerstraße 51, 31141 Hildesheim

Telefon: 05121 84574 | Fax: 05121 84575 | E-Mail: info@el-puente-stiftung.de | www.el-puente-stiftung.de

Die Stiftung will das Bewusstsein der Menschen in der Bundesrepublik Deutschland für die Belange der Länder der südlichen Hemisphäre erweitern, indem sie entwicklungspolitische Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit fördert. Einerseits sollen Gruppen und Initiativen finanziell unterstützt werden, die in Deutschland Bildungsmaßnahmen durchführen, andererseits wird die Stiftung eigene Initiativen begründen.

Die Stiftung steht in der Kontinuität von El Puente e. V., einem der ältesten entwicklungspolitischen Vereine in Deutschland, und der El Puente GmbH, den Pionieren für den partnerschaftlichen Welthandel.