Bürgerstiftung Agenda 21 Diepholz

Ansprechpartner: Reinald Schröder, Vorstand | Postanschrift: Rathausmarkt 2, 49356 Diepholz

Telefon: 05441 909380 | E-Mail: agenda21-buergerstiftung@diepholz.de | agenda21diepholz.jimdo.com

Die Stiftung wurde 2006 gegründet. Sie unterstützt den gleichnamigen Verein und die Freiwilligenagentur ­Diepholz.

Die Förderung von Erziehung und Bildung in Bezug auf dringliche ökologische, soziale und entwicklungs­politische Fragen in Gegenwart und Zukunft sowie die Förderung des Umweltschutzes und sozial verträglicher Maßnahmen sind die Zwecke der Bürgerstiftung Agenda 21.

Die Bürgerstiftung Agenda 21 in Diepholz betreut den Moor-Erlebnispfad im Naturschutzgebiet Diepholzer Moor. Ferner hat die Stiftung die Trägerschaft der Freiwilligenagentur Diepholz übernommen.