Region: Braunschweig

Olav-Brennhovd-Stiftung

Ansprechpartner: Jörg Sebode | Postanschrift: Weender Straße 13–15, 37073 Göttingen

Mit Schreiben vom 7. März 2013 hat die zuständige Stiftungsbehörde die Olav-Brennhovd-Stiftung mit Sitz in Göttingen als rechtsfähig anerkannt.

Der Zweck der Stiftung ist nach näherer Maßgabe der Stiftungssatzung die Förderung von Bildung, Erziehung, Wissenschaft und Forschung über die nationalen Grenzen und weltanschaulichen Beschränkungen hinweg, ferner die Förderung der gegenseitigen Verständigung und tätigen Zusammenarbeit von Studentinnen und Studenten, Akademikerinnen und Akademikern sowie Dozentinnen und Dozenten an deutschen und außerdeutschen Hochschulen mit dem Ziel, die Verständigung zwischen den Völkern auszubauen.